Human Immunodeficiency Virus (HIV)

HIV wird durch direkten Kontakt mit Körperflüssigkeiten verbreitet.1 In Nordamerika, Personen, die positiv auf irgendeine Art von HIV getestet wurden, wird geraten, nicht zu stillen (oder spenden Muttermilch of course) von der CDC.2

Allerdings, HIV wird leicht durch Erhitzen abgetötet, wodurch das Risiko einer Übertragung von HIV durch Muttermilch effektiv gemindert wird.3 Dies wirft die Frage auf, ob die Empfehlungen der CDC für HIV-Positive, ihr eigenes Baby nicht zu stillen, stimmen, ohne sich zu qualifizieren und die Möglichkeit zu haben, unter Anleitung eines Gesundheitsdienstleisters fundierte Entscheidungen zu treffen, ist im besten Interesse der Eltern / Kind in allen Situationen.

Umfangreiche Forschung im Zusammenhang mit HIV in ressourcenschwachen Ländern stützt die Behauptung, dass das menschliche Immunschwächevirus sehr leicht zerstört werden kann und dass dies möglich ist zu Hause. Stillen, und vor allem frühzeitig das Stillen, ist einer der wichtigsten Faktoren für die Verbesserung der kindlichen Entwicklung, die Gesundheit, und Überleben. Muttermilch hat neben der Verringerung des Kindersterblichkeitsrisikos noch viele weitere Vorteile. Die Risiken des Nichtstillens sind nicht zu vernachlässigen, auch dort, wo sauberes Wasser und sanitäre Einrichtungen zugänglich sind. 4 5

Spender sollten risikoreiche Verhaltensweisen vermeiden - d. H.. I.V. Drogenkonsum, ungeschützter Sex mit jemandem unbekannten Status, usw.. das kann zu einer HIV-Infektion führen. Die Geber sollten sich auch bewusst sein, dass sie vielleicht nicht wissen, den Status ihrer Partner. Regelmäßige Blut Screening wird durch Milch Banken empfohlen.

In den USA, sowie in vielen anderen Ländern, HIV ist Teil der Routine-Test während der Schwangerschaft oder während der Geburt. Eine Kopie der Ergebnisse erhalten Sie bei Ihrem Arzt. Es gibt 3 verfügbare Methoden für HIV-Tests, je nachdem, welche in der jeweiligen Situation angemessen ist.6

In den USA, Das Risiko einer HIV-Übertragung durch versehentliches Füttern eines Kindes mit Muttermilch aus der Flasche eines anderen Kindes wird als gering angesehen, da Frauen, die HIV-positiv sind, geraten wird, ihre Säuglinge NICHT zu stillen.7 Die Übertragung von HIV durch einmaligen Kontakt mit Muttermilch wurde nie dokumentiert.

Wenn es irgendwelche Zweifel bezüglich des HIV-Status des Spenders oder für zusätzlichen Schutz, ist es möglich, Flash-Wärme Muttermilch zu Hause um HIV deaktivieren.

Bitte wenden Sie sich bei HIV-bezogenen Problemen an einen qualifizierten Gesundheitsdienstleister.

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  1. Los Alamos Nationallabor – HIV- und SIV-Nomenklatur ↩︎
  2. CDC - Human Immunodeficiency Virus (HIV) ↩︎
  3. Weltgesundheitsorganisation. 2008. Modul 6. Säuglingsernährung im Kontext einer HIV-Infektion, PMTCT-Generic Training Package Teilnehmer-Handbuch ↩︎
  4. Warum Muttermilch? ↩︎
  5. HIV hat unter den Beschäftigten im Gesundheitswesen zu großer Verwirrung über den relativen Nutzen des Stillens für HIV-Infizierte geführt. Tragischerweise hat dies auch dazu geführt, dass diejenigen, von denen bekannt ist, dass sie nicht mit HIV infiziert sind oder deren HIV-Status unbekannt ist, Ernährungspraktiken anwenden, die für ihre Umstände unangemessen sind und sich nachteilig auf ihre Säuglinge auswirken. Säuglingsernährung, auch in Situationen, in denen HIV ist nicht sehr weit verbreitet, wurde durch fehlgeleitete Botschaften der Lebensmittelindustrie und anderer Gruppen erschwert, was dazu führte, dass Eltern und Betreuer, die haben allen Grund zu stillen, entscheiden, nicht so auf unbegründeten Ängsten basieren nicht. In diesen Einstellungen, die Anwendung des Internationalen Kodex für die Vermarktung von Muttermilchersatzprodukten (WHO. 2017. Internationaler Kodex für die Vermarktung von Muttermilchersatzprodukten) und nachfolgende relevante WHO-Resolutionen sind von besonderer Bedeutung. (World Health Organization. 2016. Leitlinien für HIV und Säuglingsernährung) Im Zusammenhang mit HIV und Covid-19, Es wird zunehmend und dringend benötigt, um die Entwicklung von Advocacy-Strategien zu unterstützen, die Rechte-basiert integrieren, von der Gemeinschaft geführt, und integrative Ansätze und schließt das Stillen in die allgemeine Gesundheitsversorgung ein (UHC) Agenda, um Gesundheit für alle zu erreichen. (TONHÖHE - UHC-Advocacy-Leitfaden im COVID-19-Kontext für HIV-Zivilgesellschaft und Partner in der Gemeinschaft ↩︎
  6. NIH - HIV-Test ↩︎
  7. In 2010, Die CDC erklärte auch, dass in Muttermilch enthaltene Chemikalien wirken, zusammen mit der Zeit und Kälte, um das in der abgepumpten Milch vorhandene HIV zu zerstören. Wäre es nicht schön, den zeitlichen Rahmen zu kennen und die Forschung auf diesem zu sehen, um zu sehen, wie effektiv Zeit und Temperatur sind wirklich? Destroy ist ein starkes Wort, aber wenn das stimmt, würden HIV-positive Eltern es nicht verdienen, es zu wissen? Die Übertragung von HIV von einem infizierten Elternteil auf sein Kind durch kontinuierliches Stillen ist 5-8%. Kombiniert mit ARV-Behandlung und spezifischen Behandlungsrichtlinien, die Risiken wären praktisch nicht vorhanden. Wir kontaktierten die CDC zurück n 2010 über diese Informationen, so dass wir auf die Recherche verweisen konnten, auf die bisher keine Antwort kam, Unglücklicherweise. In der Tat, diese Linie wurde inzwischen aus ihrer Liste der Gründe gestrichen, warum das Risiko einer versehentlichen Übertragung so gering ist. ↩︎