HTLV-1 und HTLV-2

Menschliche T-lymphotropen Virus Typ I und II

Menschliche T-lymphotrop Virus (HTLV) ist ein Virus, das Blut oder Nervenkrankheiten verursachen können. Die AAP empfiehlt, dass diejenigen, die HTLV-I- oder HTLV-II-positiv sind, nicht stillen oder abgepumpte Muttermilch verwenden sollten, da der primäre Weg einer HTLV-1-Infektion über die Muttermilch zu verlaufen scheint.1 2 3

Aufgrund unzureichender Behandlungsmöglichkeiten und des Fehlens wirksamer Impfungen, Prävention ist derzeit nur möglich durch eine Übertragung zu beschränken, einschließlich der Verwendung von Kondomen während des Geschlechtsverkehrs oder der Vermeidung des Stillens, wenn HTLV-seropositiv. Wenn aus sozioökonomischen Gründen, Stillen kann nicht vermieden werden, kurzfristige Stillen für ein Maximum von bis zu 6 Monate vorgeschlagen.4

Babys, die von Eltern mit HTLV-1 geboren werden, scheinen in der Gebärmutter eine begrenzte Immunität zu erwerben, die sie in den ersten Monaten schützen kann, aber nur wenige Studien haben die Auswirkungen einer HTLV-1-Infektion auf die Fruchtbarkeit oder den Schwangerschaftsverlauf oder die Anfälligkeit der Mutter für Infektionen untersucht während Schwangerschaft und Stillzeit. Das Stillen ist stark mit der Übertragung und Vermeidung des Stillens verbunden, eine bewährte Intervention, aber über den Mechanismus der Übertragung von der Milch auf den Säugling ist wenig bekannt und es gab keine klinisch Studien zur antiretroviralen Therapie (ARV) diesen Übertragungsweg zu unterbinden.5

HTLV ist in den USA nicht üblich, wird aber regelmäßig in einigen Teilen Japans gefunden, die Karibik, und Zentralafrika.6 Bedenken hinsichtlich HTLV sollten mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal besprochen werden. Ein positives Ergebnis des ersten Bluttests bestätigt nicht den positiven HTLV-Status. Weitere Tests werden, um auszuschließen, falsch-positive Ergebnisse notwendig.7

Die meisten Menschen mit HTLV I oder II entwickeln die Krankheit ihr ganzes Leben lang nicht.8 9 Wir schlagen natürlich nicht vor, dass eine HTLV+-Person ihre Milch an das Kind einer anderen Person spendet. Die folgenden Informationen können, aber, hilfreich sein, falls der vollständige Gesundheitszustand eines Spenders nicht bekannt ist:

  • HTLV-1 wird im Inneren zerstört 20 Minuten bei 56 ° C (oder 10 Minuten bei 90 ° C), oder durch Einfrieren bei -20 ° C 12 Stunden.10
  • Die Gefrier-Auftau-Verarbeitung kann die HTLV-I-Infektiosität von Muttermilch eliminieren, und HTLV-I-Träger können ihre Säuglinge indirekt mit abgepumpter gefrorener und aufgetauter Milch ernähren, um eine HTLV-I-Infektion zu verhindern.11

Bitte sehenWie kann Muttermilch zu Hause pasteurisiert werden? Weitere Informationen zur Wärmebehandlung und Krankheitserreger.

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  1. AAP. 2022. Stillen und die Verwendung von Human Milk ↩︎
  2. Renu B. Lal, et al,. 1993. Beweise für die Mutter-Kind-Übertragung des humanen T-lymphotropen Virus Typ II ↩︎
  3. Yoshiro Tsuji, MD, PhD. 1990. Prävention der Mutter-Kind-Übertragung des humanen T-lymphotropen Virus Typ Ipdf-Bild ↩︎
  4. Ioannis Mylonas. 2010. HTLV-Infektion und ihre Auswirkungen auf Gynäkologie und Geburtshilfe ↩︎
  5. Carolina Rosadas und Graham P. Taylor. 2019. Mutter-Kind-HTLV-1-Übertragung: Unerfüllter Forschungsbedarf ↩︎
  6. NORD – HTLV Typ I und Typ II ↩︎
  7. ARUP-Labors – Test auf humanes T-lymphotropes Virus Typ I und IIpdf-Bild ↩︎
  8. NIH - Typ des humanen T-Zell-Leukämievirus 1 ↩︎
  9. NIH - Typ des humanen T-Zell-Leukämievirus 2 ↩︎
  10. Dr. Johannes May, et al,. 2005. La Trobe Tabellen ↩︎
  11. Yoshiya Ando, et al,. 1989. Wirkung des Einfrierens und Auftauens von Muttermilch auf die vertikale Übertragung von HTLV-1 von seropositiven Müttern auf Kinder ↩︎