Die vier Säulen des sicheren Teilens von Muttermilch

Die Verwendung von gesunden, Handelfreie Spendermilch ist eine natürliche Option, wenn ein Baby keine Milch von seinem eigenen stillenden Elternteil erhalten kann. Allerdings, Es gibt Risiken, die damit verbunden sind, ein Baby mit etwas außerhalb des geschlossenen Bereichs zu füttern Biosystem von Mund zu Brustwarze. Dazu gehört auch das Aufbewahren und Verfüttern von abgepumpter Milch an das eigene Kind, Spende abgepumpter Milch, die nicht verwendet wird, und Aufbewahrung und Fütterung von Spendermilch. Vom Ausdrücken bis zum Füttern, und besonders im Zusammenhang mit Spenden, da das beabsichtigte Empfängerbaby möglicherweise nicht dasselbe hat Antikörper als Spender, Es können Maßnahmen ergriffen werden, um die Exposition zu reduzieren Krankheitserreger. Sowohl Spender als auch Empfänger können sich gegenseitig mit diesem Dokument und den vier sicheren Säulen überprüfen Muttermilch Teilen.

Die vier Säulen des sicheren Teilens von Muttermilch sind das Ergebnis der umfangreichen Forschung, die in diesem Dokument zusammengestellt wurde, und sie bilden die Grundlage, auf der Familien lernen können, wie sie Muttermilch sicher teilen können. Diese vier Säulen liefern evidenzbasierte Informationen zur Unterstützung eines sicheren gemeinschaftsbasierten und privaten Milchaustauschs. Die vier Säulen der sicheren gemeinsamen Nutzung von Muttermilch sind nicht nur für Eltern und Betreuer nützlich, sondern auch an Kinderärzte, Hebammen, und diejenigen, die in Geburts- und Elterngemeinschaften aktiv sind.1 Durch das Verständnis der einfach umzusetzenden Prinzipien der Vier Säulen des sicheren Teilens von Muttermilch, Auch sie können Babys in ihren Gemeinden helfen, indem sie ein sicheres gemeindebasiertes und privates Milchteilen unterstützen.

Die vier Säulen des Teilens von Muttermilch

Informierte Wahl

  • Das Verständnis der Optionen, einschließlich der Risiken und Vorteile, aller Säuglings-und Kindersterblichkeit Fütterungsmethoden
  • Kenne deine Quelle

Spender Screening

  • Spender Selbstausschluss für, oder eine Erklärung über, medizinische und soziale Belange
  • Mitteilung über die Lebensweise und Gewohnheiten
  • Screening für HIV I und II, HTLV I und II, HBV, HCV, Syphilis, und Röteln

Sichere Handhabung

  • Inspektion und halten die Haut, Hände, und Ausrüstung sauber
  • Richtig Umgang, Speichern, Transportieren, und Versand Muttermilch

Startseite Pasteurisierung

  • Wärmebehandlung von Milch zur Bekämpfung infektiöser Krankheitserreger
  • Informierte Wahl der Rohmilch beim Spender Kriterien erfüllt sind

Gibt es Risiken bei der Verwendung von privat vermittelter Spendermilch??
Einige argumentieren, dass auch nach Spendern abgeschirmt werden, eine kleine Anzahl von Krankheitserregern kann noch in der Milch verbleiben2 und dass daher rohe Spendermilch niemals sicher ist.3 Allerdings, wenn man pasteurisierte Milch, es gibt auch Risiken, die ausgewertet werden müssen, und in Situationen, in denen Spender Milch wurde pasteurisiert, Krankheitserreger können (re-) verunreinigen Milch.

Informiertes Milksharing4

Nach unserem Wissen, Derzeit sind keine Fälle von Krankheitsübertragung oder bakterieller Infektion im Zusammenhang mit informiertem Milchaustausch dokumentiert.

Der Artikel The Four Pillars of Safe Breastmilk Sharing wurde in Midwifery Today veröffentlicht. Frühling 2012. Das Foto wurde bei unserem allerersten Eats on Feet-Treffen in Arizona aufgenommen, wo Spender und Empfänger sich treffen und Milch teilen konnten!

Nächste: Wer braucht Spendermilch?

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  1. Isst an den Füßen – Sicheres Milksharing ↩︎
  2. Roland S. Cohen, et al,. 2009. Retrospektive Überprüfung der serologischen Tests von potenziellen Muttermilchspendern.pdf-Bild Screening-Tests sind so konzipiert, eine relativ hohe Inzidenz von falsch positiven zu haben, um keine falschen Negative verhindern. Während Fehlalarme zu viele Menschen passieren, sie neigen dazu, in denen höher zu sein, die schwanger sind oder waren vor kurzem schwanger. Aus Sicht einer Milchbank, die die Spender regelmäßig testen wird, macht es Sinn, jemanden mit einer Geschichte von False Positives auszuschließen, da die Kosten der Verfolgung Bestätigungen bei jedem Test die Möglichkeit ist nicht nur unerschwinglich für eine non-profit org, es kann auch zu logistischen Problemen mit der Milch aus dem Spender erhielten führen. Diese Studie nicht folgen auf dem tatsächlichen serologischen Status derjenigen gescreent, aber, sogar je die optimistischsten Werte, es ist sehr wahrscheinlich, dass viele in der Tat keine aktuellen Infektionen. ↩︎
  3. Screening-Tests sind so konzipiert, eine relativ hohe Inzidenz von falsch positiven zu haben, um keine falschen Negative verhindern. Während Fehlalarme zu viele Menschen passieren, sie können während der Schwangerschaft häufiger auftreten. Aus Sicht einer Milchbank, die die Spender regelmäßig testen wird, macht es Sinn, jemanden mit einer Geschichte von False Positives auszuschließen, da die Kosten der Verfolgung Bestätigungen bei jedem Test die Möglichkeit ist nicht nur unerschwinglich für eine non-profit org, es kann auch zu logistischen Problemen mit der Milch aus dem Spender erhielten führen. Diese Studie folgt nicht auf dem tatsächlichen serologischen Status der Probanden, aber, sogar je die optimistischsten Werte, es ist sehr wahrscheinlich, dass viele in der Tat keine aktuellen Infektionen. ↩︎
  4. Gespendet breastmilk ist, in den meisten Situationen, Milch exprimiert und / oder gespeichert für ihr eigenes Kind. Nach dem Blut von Spendern und Ausbildung im Bereich der Sicherheit zum Ausdruck / Handhabung / Lagerung Techniken, Die Risiken für das Milchteilen werden minimiert. Zu suggerieren, dass diese Milch für die gemeinsame Nutzung nicht sicher ist, ist zu vermuten, dass es nicht sicher ist, dass Eltern ihre eigenen Kinder mit ihrer abgepumpte Milch zu füttern. Wir stellen diese Linie der Logik. ↩︎